Donnerstag, 27. Januar 2011

... es war eine schwere "Geburt" ...


Als allererstes Danke liebe Dagmar für deine Hilfe. Den Schnitt konnte ich gut abkopieren, die Sprache in der die Teile beschrieben waren war ein bissi schwieriger zu finden aber das WWW hat geholten - Portugiesisch - leider konnte ich die Zeichen auf einem Teil nicht lesen und konnte somit nicht herausfinden WAS es ist.

Der Teil hat ausgeschnitten auf so viele Stellen des "Vogels" gepaßt, dass ich aufgeben musste.

Also wieder die alte Idee her und daran herumfeilen. Nach einigen Stunden war es vollbracht + ein ganz süßer putziger Papagei hat mir entgegengelacht - seht selbst.



... und erst die süßen Augen (das lila ist noch weggegangen - war dieser Wasserstift) ...

Liebe Grüsse
Ilse - Isihasi

Mittwoch, 12. Januar 2011

... kann mir jemand mal helfen ...

Hallo ihr Lieben, ich soll für eine Freundin einen Papagei nähen. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung damit.
Ich habe aus einem Tilda Buch den Vogel herauskopiert, den Hals quasi verlängert + auf 175 % vergrößert.
Was ich mit dem Kopf und dem Schnabel mache ist noch unklar.
Die Seitenfedern und Schwanzfedern werden schichtartig + natürlich bunt angeordnet habe ich mir gedacht.
Ich bin für jeden Tipp unendlich dankbar.
Liebe Grüsse
Ilse (isihasi)

Montag, 3. Januar 2011

... und das ...

... wird eines meiner nächsten Projekte. Diese gefilzen Ketten gefallen mir schon lange. So ganz genau wußte ich jedoch nie wie ich es angehen soll.
Am Märchenadventmarkt in meiner Heimatgemeinde hat meine Gnädige Frau einen kleinen Filzkurs gemacht und nun sind wir dran der "Frau Mama" es beizubringen.
Wenn ich dann soweit bin, dass meine "Kugeln" auch wirklich feste Kugel bleiben - dann starte ich in diese Kettenproduktion.
Meine Schwestern + Freundinnen freuen sich schon alle, auf ihre Geburtstage, denn dann gibt es sicher eine Filzkette als Geschenk - denken sie ;o).

Schönen Wochenanfang wünsche ich noch. Ich sitze noch hier im verschneiten + superkalten Waldviertel - 1 ganze Woche Urlaub haben wir noch - meine Gnädige Frau und ich. Der Kachelofen wärmt wunderbar, der heiße Holundersaft auch - ;oP.
Liebe Grüsse
Ilse (Isihasi)

Samstag, 1. Januar 2011

... und weiter geht's ...

Hier kommt eines MEINER Lieblingsstück - die Tütenhexe. Ich habe letztes Jahr auf dem großen Adventmarkt in Weitra eines dieser "Modelle" gesehen und mich natürlich gleich verliebt. Meine Gnädige Frau auch + ich habe ihr damals eine gekauft.
Dann habe ich überlegt ob ich es nicht auch probieren sollte mit dem verkleinerten Kopf der Tilda Hexe - gesagt - getan.
Ich fand die Idee ganz toll - doch leider nur ich. Ganz so sind diese Hexen bei den Kindern nicht angekommen.

Ältere Damen sind ins Schwärmen geraten bei deren Anblick: "Ah - so etwas hatte ich in meiner Kindheit auch. Endlich einmal ein vernünftiges Kinderspielzeug."
Tja und somit war ich auch wieder besser gelaunt in Bezug auf meine Hexlein. Sie werden doch geliebt - halt nur von einer anderen Zielgruppe *gg*.
Liebe Grüsse
Ilse (Isihasi)