Dienstag, 22. Juni 2010

... so weit bin ich schon ...

Tja - da ist sie nun - die erste Hälfte des Girlie-Sqare Häkelquilts aus der Anna 06/09. Ich habe bereits 30 Quadrate + bin grad am Blumen fertig machen, damit bald Fäden vernäht werden kann und dann zusammenhäkeln + mal schaun wie's als halbfertige aussieht. Dann noch den 2. Teil dazu + auf der Terrassen-Schaukel relaxen im Urlaub.
Liebe häkelige Grüsse
Ilse (Isihasi)

Dienstag, 15. Juni 2010

... gut dass ich es anderen auch so geht ...

Tagelang konnte ich nicht bloggen - lesen schon, aber immer nur kurz. Nach 30 Minuten hat sich mein Lapi abgedreht + war nichtmehr hoch zu kriegen. Der Lüfter hat aufgegeben!

Ein ganz lieber Freund hat mich errettet + mir einen neuen Lüfter via Internet gesucht - ich habe bestellt - und er hat ihn eingebaut. JETZT geht der "Schatz" wieder wie ein Glöckerl + ich will euch was zeigen ...
In der Zwischenzeit war ich nicht wirklich untätig. Ich habe gewendet + gebügelt - das will schon was heissen.

Der nächste Schritt wäre dann Stopfen - danach wird das Grün angenäht bzw. bei einigen - bei den Mini's vor allem - gehäkelt + BASTA - fertig sind sie dann.

Mal sehen, ob ich nächste Woche schon was zeigen kann. Weil mein anderes Projekt will ja auch betreut werden. Ich sagen nur Girlie Square Häkelplaid aus der Anna Juni 2009. Da bin ich immer noch dran + weil ja Juni ist gilt es noch *gg*.

Tildanische + Häkelige Grüsse

Ilse (Isihasi)

Freitag, 4. Juni 2010

... auch hier - endlich - Erdbeerzeit ...

... was kann man bei dem gruseligen Wetter draussen schon anderes machen als werkeln. Da wir heuer sicher keine eigenen Erdbeeren bekommen werden - die ertrinken grad im Regen - habe ich mir welche a la Tilda angefertigt. Es muss noch gewendet, gebügelt + gestopft werden. Dann noch genäht + fertig. Ich bin gespannt wieviel es werden. Ich hoffe auf einen ganzen Haufen.
Auch meine Gnädige Frau hat sich an Erdbeeren versucht - links unten - die mit dem Meerestouch.
Tildanische Grüsse
Ilse (Isihasi)